Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Michaela Estler's Blog
  • Michaela Estler's Blog
  • : Einblick in meinen Alltag, der voll von Dingen ist, die die Welt nicht braucht, aber ausgerechnet mir passieren... :-)
  • Kontakt

Unser Hochzeitstanzvideo...

Preise


              

Archiv

RSS Feed / Abo

Wer immer up to date sein will kann
meinen Blog via RSS Feed abonnieren.

VIEL SPASS!!
29. November 2008 6 29 /11 /November /2008 19:34

Ich wollte Euch wenigsten kurz hier aus Verbier schreiben. Das Internet ist hier gerade sehr unbeständig. Ich muss froh sein, wenn ich hier mal zehn Minuten am Stück mit der Außenwelt kommunizieren kann


Hansi und ich sind seit Donnerstag Abend wieder hier in Verbier. Hansi hat Freitag Urlaub genommen. Wir haben dann am Freitag auch hier gleich einiges erledigt. Es war höchste Zeit, dass wir hier in der Wohnung in den beiden Bädern die Spülkästen ausgetauscht haben. Die waren jetzt um die dreißig Jahre alt. Die haben, wenn man gespült hatte, geschlagene vierzehn Minuten gebraucht bis die wieder voll waren. Jetzt schaffen wir das knapp unter einer Minute. Außerdem haben die neuen Spülkästen eine energiesparende Zwei Mengen Spülung falls das euch was sagt.


Hansi hat dann auf dem Balkon draußen noch (wieder) eine Steckdose angebracht. Jetzt können wir, wenn wir dann nach Weihnachten wieder hier her kommen noch ein bisschen den Balkon durch weihnachtliche Beleuchtung verschönern. Das wird bestimmt Tip Top. Bei uns kommen ja schon häufiger Leute am Haus vorbei und dann fallen wir gar nicht auf


Dann waren wir Freitag Mittag noch in der "Stadt" beim Sachen erledigen, einkaufen, auf dem Touri Büro, einen neuen Verbier Kleber für Hansi abstauben (der hat jetzt endlich eine neue Frontscheibe bei seinem Auto bekommen und da musste der alte Verbier Aufkleber dann leider dran glauben ) Aber wir haben ja Gott sei Dank einen neuen bekommen. Außerdem auch noch zwei fesche Verbier Schlüssel- und Handybändel. Das haben die jetzt ganz neu. Und wir haben schon eins


Heute habe ich hier schon Kekse gebacken. Oh ja, wie ihr seht kann ich selbst in Verbier nicht ohne backen. Aber ich hatte heute Nachmittag schön Zeit. Hansi musste nochmal in die Stadt. Er hat sich da in einem speziellen Laden (Surefoot) neue, speziell angepasste Skischuhe machen lassen. Beim "Probefahren" hat er jetzt aber noch ein paar Druckstellen festgestellt und das wollen die Jungs jetzt dann noch ausmerzen. Ich bin gespannt wie gut das klappt.

Zum Mittagessen waren wir schon im legendären Offshore. Das ist hier ein wirklich cooler Laden. ich weiß gar nicht wie man das beschreiben soll. Man kann das lecker Frühstücken, Mittagessen (Sandwiches, Nachos und was weiß ich, auf alle Fälle echt supi Sachen) oder auch einfach nur was trinken. Hier könnt ihr mal die Webseite anschauen. Die ist noch recht neu. Auf alle Fälle hat es mitten in der Kneipe überall Surfbretter an der Wand und an der Decke, mitten drin steht ein VW Käfer und was weiß ich nicht alles. Wirklich sehr nett. Die Cheesy Nachos schmecken da einfach zu lecker. Kann ich wirklich nur empfehlen.


Ich habe mir heute auch schon ne Kleinigkeit beim Shoppen genehmigt. Hab nen echt flauschigen Polartec Flies von Mammut gekauft. War jetzt zwar nicht gerade eins für 20 Euro (den wirklichen Preis verschweigen wir mal lieber), aber das hab ich mir jetzt halt zu Weihnachten genehmigt. Ich bin in letzter Zeit nämlich irgendwie echt doof verfroren. Liegt aber wohl an meinem schwachen Immunsystem. Ich bin irgendwie Dauererkältet. Immer hier am rumhusten und da am rumniesen. Von daher will ich mich einfach noch wärmer und angenehmer einpacken können. Und das Flies, bzw. die Jacke kam da echt sehr geschickt.


Morgen geht es auch schon wieder nach Hause. Sehr sehr schade. Hier ist alles so schön ruhig, die Sonne scheint, ein unbezahlbarer Ausblick, eine unbezahlbare Landschaft. Es passt einfach alles. Über Silvester werden wir auch wieder hier in Verbier sein. Schaut Euch einfach dieses Video mal an. (Wenn ihr auf den Link klickt kommt erst noch wie eine Art Zwischenseite auf Französisch. Da bitte einfach das obere Kästchen anlicken) Das ist ein Kurzfilm. Der nennt sich "Eine Minute Verbier im Winter" So wie in dem Film sieht es jetzt auch hier aus. Hier hat es wirklich sehr sehr viel Schnee. Also das hatte es um diese Jahreszeit wirklich noch nicht.

Im Sommer ist es mittlerweile hier auch ganz toll. Hansi und ich werden im kommenden Jahr auch mal im Sommer hier her fahren. Im Juli endet noch eine Etappe der Tour der France hier in Verbier. Da wird dann sicherlich auch einiges geboten sein. Aber auch ansonsten gibt es hier schön was zu sehen und zu tun. In diesem Video bekommt ihr über eine Minute Impressionen von Verbier im Sommer zu sehen. (Wegen dem erst kommenden Zwischenfenster bitte einfach den ersten Menüpunkt anklicken) Auch nicht schlecht oder?


Naja ich geh jetzt noch ein bisschen die Vebier Atmosphäre genießen. Ich melde mich morgen abend wieder von zu Hause aus.


Au revoir

- Michaela


P.S.: Fazit des Tages - Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet.


Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Bunny 12/01/2008 17:09

danke für den Tipp! Sehr schönes Video :)

Bunny 11/30/2008 10:50

hi, hätte mir gern dein Video angeschaut, bin aber leider nicht auf die richtige seite gekommen oder es hat es mir nicht angezeigt :(

Michaela 11/30/2008 23:05



Hallo!


Das ist nur ein Zwischenfenster was da erst kommt. Da wirste auf Französisch gefragt ob du Breitband oder Normalband Internetverbindung hast. Wähl einfach das erste aus, dann startet das Video
automatisch



Impressum

Skypestatus

My status
:0038: :0038: :0038: :0038:

Counter

    earnstar.de - Sparen-Gewinnen-Verdienen

Idee für das kleine Glück

"Ja es gibt sie noch: die Sonne!"

Vielleicht lacht sie heute vom Himmel - dann nehme ich sie ganz bewusst wahr und halte mein Gesicht mit geschlossenen Augen in ihr Licht. Ist sie nicht da, so weiß ich doch, dass sie hinter den Wolken auf mich wartet, und ich stelle mir einfach vor, wie sie durch die Wolkendecke ihre Wärme zu mir schickt.


Diese Blogs Les Ich Gerne