Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Michaela Estler's Blog
  • Michaela Estler's Blog
  • : Einblick in meinen Alltag, der voll von Dingen ist, die die Welt nicht braucht, aber ausgerechnet mir passieren... :-)
  • Kontakt

Unser Hochzeitstanzvideo...

Preise


              

Archiv

RSS Feed / Abo

Wer immer up to date sein will kann
meinen Blog via RSS Feed abonnieren.

VIEL SPASS!!
1. Dezember 2008 1 01 /12 /Dezember /2008 20:44

ein Lichtlein brennt. Naja, brannte gestern theoretisch auf dem Adventskranz. Leider habe ich so etwas nicht und deshalb brannte bei mir kein Lichtlein gestern. Ich hoffe doch, dass Ihr einen schönen Adventskranz zu Hause stehen habt und gestern schön und besinnlich den ersten Advent gefeiert habt. Hansi und ich sind gestern von Verbier nach Hause gefahren und waren Abends so gegen halb acht dann wieder hier zu Hause. Haben das Auto noch ausgeladen und ich hab noch ne Waschmaschine Wäsche gewschen, besser gesagt waschen lassen.


Heute Morgen war dann die nächste Waschmaschine dran und noch so einig andere Dinge im Haushalt. Natürlich habe ich auch heute wieder gebacken. Muss ja sein. Ich meine es wird ja schon so langsam eng. Wenn ihr mal nach rechts auf den Weihachtscountdown schaut werdet ihr merken wie schnell die Zeit rast. Ich hoffe ihr habt auch alle Geschenke beieinander. Ich habe heute angefangen alle einzupacken. Jetzt muss nur noch hier und da ein Schleifchen dran und die Weihnachtskarte und dann ist alles fertig und Heilig Abend kann kommen.


Ich hoffe, dass bis dahin bei mir gesundheitlich etwas Licht ins Dunkel gekommen ist. Meine Gedächtnisverluste sind immer noch präsent. Donnerstag mussten wir nochmal nach Hause fahren, weil ich meine zwei Jacken vergessen hatte, obwohl ich sie extra noch an die Garderobe gehängt hatte, direkt neben der Tür. Ich hatte auch noch dran gedacht, als ich runter zum Auto gelaufen bin, weil ich was eingeladen habe und dann habe ich es aber schon wieder vergessen gehabt als ich wieder in die Wohnung hochgelaufen bin. Es ist so langsam auch nervend, dass ich so viel vergesse. Morgen in einer Woche steht der Besuch in RV an. Ich setze da echt viel Hoffnung rein.


Heute ist schon der 01.Dezember. Hansi hat heute schon das erste Türchen seines Sponge Bob Adventskalenders, das erste Türchen seines Simpsons Adventskalenders und das erste Türchen seines anderen Kalenders (hat er geschenkt bekommen von einem Kunden seiner Firma) aufgemacht. Wie ihr seht war für ihn heute schon so was wie Weihnachten Und das Vergnügen geht jetzt noch weitere 23 Tage. Wobei es bei dem Simpsons Kalender noch den Bonus gibt, dass der bis zum Ende des Jahres geht. Also ist dort das Vergnügen noch eine Woche länger anhaltend

Ich hab leider keinen Adventskalender Letztes Jahr hatte ich noch bei einem Adventskalenderwichteln mitgemacht, welches in dem Backforum, in dem ich immer unterwegs bin organisiert wurde. Das war wirklich toll. Da hatte ich dann einen Adventskalender bekommen mit selbstgepackten Päckchen und es war wirklich eine Freude jeden Tag so eine kleine Überraschung aufzumachen.

Damit Ihr jeden Tag auch ein Türchen aufmachen könnt habe ich Euch einen Online Adventskalender eingerichtet. Oben rechts unter dem Weihnachtscountdown findet Ihr den Weg dahin. Viel Spaß beim täglichen Öffnen und Lesen!


Diese Woche Samstag steht bei mir hier zu Hause das jedes Jahr traditionelle Nikolauspokern an. Da freu ich mich wirklich schon sehr drauf. Wird sicherlich wieder eine sehr lustige Runde. Habe auch schon ein paar kleine Überraschungen besorgt. Muss unbedingt noch den Fotoakku laden. Da gibt es sicherlich ein paar tolle Schnappschüsse. Ich muss morgen mal noch die ganze Weihnachtsdeko Sachen wieder auspacken und entsprechend hier ein bisschen dekorieren. Ich versuche durch solche Dinge einfach ein bisschen Ablenkung vom "Alltag", der eigentlich kein "normaler" Alltag ist, zu bekommen. Aber wie ich schon mal geschrieben habe ist so langsam einfach bei mir die positive Luft raus. Wir werden sehen wie das jetzt bis Weihnachten noch weitergeht.


Für heute ist es erst einmal Ende hier. Ich werde jetzt noch ein bisschen die Küche sauber machen und dann auch bald ins Bettchen gehen.


Ich wünsch Euch noch nen schönen 01. Dezember und weiterhin eine besinnliche Weihnachtszeit.


Liebe Grüße

- Michaela


P.S.: Fazit des Tages - Advent ist eine Zeit der Erschütterung, in der der Mensch wach werden soll zu sich selbst.

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Impressum

Skypestatus

My status
:0038: :0038: :0038: :0038:

Counter

    earnstar.de - Sparen-Gewinnen-Verdienen

Idee für das kleine Glück

"Ja es gibt sie noch: die Sonne!"

Vielleicht lacht sie heute vom Himmel - dann nehme ich sie ganz bewusst wahr und halte mein Gesicht mit geschlossenen Augen in ihr Licht. Ist sie nicht da, so weiß ich doch, dass sie hinter den Wolken auf mich wartet, und ich stelle mir einfach vor, wie sie durch die Wolkendecke ihre Wärme zu mir schickt.


Diese Blogs Les Ich Gerne