Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Michaela Estler's Blog
  • Michaela Estler's Blog
  • : Einblick in meinen Alltag, der voll von Dingen ist, die die Welt nicht braucht, aber ausgerechnet mir passieren... :-)
  • Kontakt

Unser Hochzeitstanzvideo...

Preise


              

Archiv

RSS Feed / Abo

Wer immer up to date sein will kann
meinen Blog via RSS Feed abonnieren.

VIEL SPASS!!
18. Dezember 2008 4 18 /12 /Dezember /2008 21:49
Es dauert wirklich nicht mehr lange und dann ist Heiligabend. Die letzten Wochen sind wirklich sehr schnell vorüber gezogen. Ich habe heute noch die letzten Weihnachtskarten geschrieben. Diese werde ich morgen noch zur Post bringen und dann habe ich auch diesen Part für das diesjährige Weihnachten erledigt Was machen denn Eure Vorbereitungen? Auch schon in den letzten Zügen oder seid ihr klassische Spätkäufer was die Weihnachtssachen betrifft? Hansi und ich haben uns gerade vorhin "unser" Weihnachtsgeschenk gekauft. Eine Sony Casio Exilim EX-FH20. Was das ist? Das ist eine neue Digitalkamera. Die kommt gerade immer in der Werbung. Die kann in einer Sekunde 40 Aufnahmen machen. Ja, ihr habt richtig gelesen, 40 Stück. Ist schon krass oder? Das ist dann so ähnlich am Ende wie ein digitales Daumenkino Wirklich klasse was das Teil für Fotos macht.

40 Bilder von einer Sekunde. Das ist schon heftig. Das wären in Summe 2400 Bilder in einer Minute, das wären dann 144.000 Bilder in der Stunde und das wiederum wären 3.456.000 Bilder am Tag. Überlegt mal, ihr könntet Euren Tag in so viele Bilder aufgliedern. Wir haben vorhin mal so eine Serienaufnahme mit 40 Bildern gemacht. Es ist wirklich erschreckend zu sehen, was bei einem in einer Sekunde nicht alles passiert! Dinge, die man überhaupt nicht wahr nimmt und erst jetzt durch die Fotos sieht.

Wir werden die Kamera auf alle Fälle mit nach Verbier nehmen. Zum einen kann ich da dann sicherlich ein paar tolle Aufnahmen von Hansi damit machen, wenn er z.B. im Snowpark mal wieder ein paar Sprünge macht oder so. Und zum anderen möchte ich dann an Silvester ein paar Fotos vom Feuerwerk machen. Vielleicht schaffe ich es ja Bilder von einer "explodierenden" Rakete zu knipsen oder so. Ich bin echt gespannt. Ist sicherlich ein tolles Gerät. Mir gefällt es wirklich sehr, dass man damit so viel Detailaufnahmen am Ende vom Lied hat (durch die vielen Fotos hintereinander). Man kann damit sicherlich wie so eine Art Extra Geschichten erzählen, was man mit einem "normalen" Foto gar nie so wirklich kann, da dieser eben wirklich nur einen Moment festhält. Ich denke ich werde Euch dann mal nach dem Verbier Urlaub (oder vielleicht auch so gar schon während) einen Link zu einem Online Foto Album hier einstellen, dann könnt ihr mal schauen was es jetzt so für Möglichkeiten und Ergebnisse mit der neuen Kamera gibt.

Morgen ist wieder DDay. Wahrscheinlich das letzte Mal für dieses Jahr. Sowohl mein Doc, als auch ich haben dann wahrscheinlich für dieses Jahr genug voneinander. Heute kam der neue Wiedereingliederungsbeleg von meinem Geschäft zurück. Ich habe den dieses Mal meinem Chef anvertraut mit der Bitte, ob er das für mich im Personalbüro regeln könnte. Ich hatte wirklich keine Lust darauf genau so ewig zu warten wie letztes Mal. Das war wirklich eine elendige Rennerei bis ich das wieder hatte. Aber da der Beleg heute wieder fix und fertig unterschrieben und was weiß ich nicht alles wieder zurück kam, kann ich morgen meinem Doc den für ihn relevanten Durchschlag mitnehmen und auch der Krankenkasse den für sie relevanten Durschlag faxen. Dann müsste das mit dem Krankengeld dann auch problemlos weiter funktionieren. Naja ich sag mal so: Ich hoffe es.

Morgen werde ich auch noch für meinen Tuppernachmittag am Samstag ein bisschen hier klar Schiff machen und noch etwas aufräumen und sauber machen. Muss doch alles nett aussehen wenn Besuch kommt würde ich mal meinen. Der Eismann kommt morgen früh auch noch mit ner kleinen Lieferung für Hansi und mich und dann dürfte der Freitag wohl auch schon wieder so gut wie gelaufen sein. Meine Wäsche von heute müste morgen auch auf alle Fälle trocken sein und dann kann ich die auch noch verräumen.

Ich hoffe, dass meine Kopfschmerzen bis morgen mal wieder besser sind. Aber da Hansi heute auch Kopfschmerzen hat gehe ich davon aus, dass das alles vom Wetter heute kommt. Bei uns war es heute den ganzen Tag schon wirklich arg übel neblig und vor allen Dingen auch wirklich sch... kalt. Aber gut, es ist Winter, da gehört es scih auch so will ich mal meinen


Es ist schon mal wieder sehr spät. Ich werd jetzt noch ne ordentliche Menge Mineralwasser trinken (vielleicht hilft das meinem Kopf noch ein bisschen) und dann werde ich ins Bett gehen. Ich denke die meisten von Euch haben ab nächster Woche Urlaub. In dem Fall schon mal einen schönen letzten Arbeitstag. Ich hoffe doch, dass ihr trotz Urlaub immer wieder mal die Zeit findet hier in meinem Blog vorbeizuschauen.

Bis dahin!
- Michaela

P.S.: Fazit des Tages -
Jeder schöne Augenblick ist eine Perle, die wir auf die Kette unseres Lebens fädeln

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Bunny 12/21/2008 01:13

japp bald ist es wieder so weit!PS: dein Zitat ist genial :-)

Impressum

Skypestatus

My status
:0038: :0038: :0038: :0038:

Counter

    earnstar.de - Sparen-Gewinnen-Verdienen

Idee für das kleine Glück

"Ja es gibt sie noch: die Sonne!"

Vielleicht lacht sie heute vom Himmel - dann nehme ich sie ganz bewusst wahr und halte mein Gesicht mit geschlossenen Augen in ihr Licht. Ist sie nicht da, so weiß ich doch, dass sie hinter den Wolken auf mich wartet, und ich stelle mir einfach vor, wie sie durch die Wolkendecke ihre Wärme zu mir schickt.


Diese Blogs Les Ich Gerne