Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Michaela Estler's Blog
  • : Einblick in meinen Alltag, der voll von Dingen ist, die die Welt nicht braucht, aber ausgerechnet mir passieren... :-)
  • Kontakt

Unser Hochzeitstanzvideo...

Preise


              

Archiv

RSS Feed / Abo

Wer immer up to date sein will kann
meinen Blog via RSS Feed abonnieren.

VIEL SPASS!!
30. Dezember 2008 2 30 /12 /Dezember /2008 22:51
meine Schwester ist nun auch unter der Haube Heute war also der große Tag von meiner Schwester Stephanie und ihrem Freund äh, jetzt besser gesagt Mann, Gerhard. Hansi und ich sind heute morgen um sieben Uhr hier in Verbier losgefahren. Hatten ja doch noch ein gutes Stück Fahrt vor uns. Es lief aber doch recht gut und so waren wir auch fast ne Stunde zu früh vor Ort. Sind dann noch schnell in Freiburg in den Toys 'r' us und sogar in der der Autowaschanlage. Das Auto sah  von dem ganzen Salz und Staub und was weiß ich nicht alles, hier in Verbier wirklich nicht mehr so wirklich prickelnd aus. Und da wir schon mal die Zeit hatten haben wir das halt auch noch erledigt.

Sind dann über diverse ominöse Ortschaften Richtung Freiamt bzw. Sägplatz (das ist irgendwie ein Teilort oder wie auch immer man das in dem Fall nennt) von Freiamt. Wir waren noch die ersten. So nach und nach sind dann aber die restlichen Verwandten etc,. (so um die 30 Stück im Gesamten) eingetroffen und auch das Hochzeitspaar. Naja im Vergleich zu dem, was bei Hansi und mir am Hochzeitstag alles los war, war das heute doch eher klein, ruhig und beschaulich ohne viel Schicki Micki und Klim Bim. War aber auch nett. Der Standesbeamte war wirklich sehr nett und hat auch die Trauung sehr locker und persönlich gestaltet. Wie das aber nun mal so bei standesamtlichen Trauungen ist, ist der ganze Zauber auch schon irgendwie nach einer viertel Stunde vorbei. Das Ganze wurde dann mit Unterschriften, Ringen und nem Kuss besiegelt und dann war es amtlich, dass aus meiner Schwester Stephanie Bergmann nun Frau Stephanie Schmälzlin wurde. So war auch die letzte Bergmann von unserer Famlie, bzw. aus unserer Generation nicht mehr länger eine Bergmann und meine Mum ist nun wieder aus unserem Familienzweig wieder die einzige weibliche Bergmann. (Glückwunsch, du bist wieder einmalig )

Was ich super nett von meinem Schwager fand war, dass er meiner Schwester doch noch einen kleinen Wunsch zur Hochzeit erfüllte. Steffi hat schon immer, seit ich denken kann davon geredet, dass sie gerne als "Hochzeitsauto" einen Traktor hätte. Tja und als ich so während der Trauung mal aus dem Fenster sah hatte ich doch glatt einen Traktor vorfahren gesehen und siehe da, der stand, als die beiden rauskamen auch für sie zur Abfahrt bereit. Es war ein wirklich wunderbar und super restaurierter alter Lanz. Der hatte vielleicht mal einen Sound kann ich Euch sagen. Steffi hatte sich wie Schnitzel gefreut. Dann hieß es nur noch aufsteigen und losfahren. Das war vielleicht ein Spektakel kann ich Euch sagen. Hansi hat ein kurzes Video davon gemacht. Das könnt ihr hier mal anschauen (das Video ist ursprünglich ein HD Video. Beim Hochladen wurde das Ganze aber runtergerechnet, deshalb ist von der Qualität leider nicht mehr ganz so viel übrig)



Hier mal noch ein Bild von den beiden mit Traktor, da ist die Qualität etwas besser als beim Video




Ich werde morgen oder so mal noch ein Online Fotoalbum anlegen. Dann kann ich Euch hier auch mal noch einen Link reinstellen, dann könnt ihr Euch mal ein bisschen anschauen was heute so alles war.

Heute habe ich ehrlich gesagt nicht mehr so wirklich die Lust alle Bilder zu sortieren und hoch zu laden. Es ist wirklich schon spät, da Hansi und ich ja heute gleich noch wieder hier her zurück nach Verbier gefahren sind. Es war alles in allem heute ein echt stressiger Tag, aber was tut man nicht alles für seine Schwester. Ich geh mal davon aus, dass das so schnell nicht wieder vorkommt.


Morgen ist Silvester und das Jahr geht zu Ende. Habt ihr Euch schon gute Vorsätze fürs neue Jahr überlegt? Ich persönlich halte ehrlich gesagt von Vorsätzen nicht wirklich was. Ich meine wieso sollte man sich eher daran halten und was ändern, nur weil es der 31. Dezember ist und ein neues Jahr beginnt? Ich meine wenn ich gewisse Sachen in meinem Leben ändern will, dann kann ich das doch auch unterhalb vom Jahr machen und warte nicht bis das Jahr vorbei ist. Wenn man sich Vorsätze zum neuen Jahr nimmt, dann hat für mich das irgendwie so langsam was zwanghaftes. Ich weiß ja jetzt nicht, ob es da irgendwelche Statistiken oder so gibt, wieviel an Silvester gemachte Vorsätze auch gehalten werden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das viele sind.

Hansi und ich haben heute von Steffi und Gerhard noch die georderten Rakten, die sie für uns gekauft haben, eingepackt. Jetzt können wir morgen ordentlich Raketen raketen
Ich weiß gerade gar nicht wie viele wir jetzt in Summe haben, aber ich denke genug. Hier in Verbier schießen die ersten Leute schon seit ein paar Tagen ordentlich Raketen in die Luft. Wenn ich bedenke, was die ganzen Raketen hier in der Schweiz, vor allen Dingen in Verbier, kosten, dann haben die die letzten Tage bestimmt schon in Summe einen Kleinwagen in die Luft gefeuert. Gestern abend war nämlich schon das "Probefeuerwerk" was in manchen Städten der Welt eigentlich schon als riesen Attraktionsfeuerwerk durchgegangen wäre. Aber hier in Verbier lässt man sich halt einfach nicht lumpen.

Ich werde mich jetzt Richtung Bett gehen und auch morgen erst einmal ausschlafen. Muss ja morgen abend lange aufbleiben um das neue Jahr einigermaßen frisch zu begrüßen Es soll ja morgen abend anfangen mit schneien. Ich hoffe, dass es nicht all zu kalt und neblig wird. Habe heute extra Dads Stativ für den Foto mitgenommen. Will morgen noch ein paar lässige Feuerwerksaufnahmen machen und dafür wäre es echt schlecht wenn es neblig oder bewölkt wäre.

Naja werden wir ja dann sehen. Noch hat das alte Jahr noch 24 Stunden und 13 Minuten. In der Zeit kann sich ja noch viel tun


Ich wünsch Euch was! Man liest sich denke ich in diesem Jahr noch mal.
- Michaela

P.S.: Fazit des Tages -
Liebe ist das größte Abenteuer des menschlichen Herzens. Sie verändert alles, dein Denken und dein Tun, dein Fühlen und dein Sprechen. Dein ganzes Leben.
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Impressum

Skypestatus

My status
:0038: :0038: :0038: :0038:

Counter

    earnstar.de - Sparen-Gewinnen-Verdienen

Idee für das kleine Glück

"Ja es gibt sie noch: die Sonne!"

Vielleicht lacht sie heute vom Himmel - dann nehme ich sie ganz bewusst wahr und halte mein Gesicht mit geschlossenen Augen in ihr Licht. Ist sie nicht da, so weiß ich doch, dass sie hinter den Wolken auf mich wartet, und ich stelle mir einfach vor, wie sie durch die Wolkendecke ihre Wärme zu mir schickt.


Diese Blogs Les Ich Gerne