Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Michaela Estler's Blog
  • Michaela Estler's Blog
  • : Einblick in meinen Alltag, der voll von Dingen ist, die die Welt nicht braucht, aber ausgerechnet mir passieren... :-)
  • Kontakt

Unser Hochzeitstanzvideo...

Preise


              

Archiv

RSS Feed / Abo

Wer immer up to date sein will kann
meinen Blog via RSS Feed abonnieren.

VIEL SPASS!!
10. Januar 2009 6 10 /01 /Januar /2009 23:17
wie man bei uns hier so schön sagt. Für all diejenigen, die nicht wissen, was damit gemeint ist sei kurz erklärt, dass man das sagt, wenn Fasnet (Fasnacht, Karneval, oder wie man dazu auch immer sagen mag) unmittelbar bevor steht und die ersten Umzüge bald losgehen. Wie schon geschrieben war am Freitag Versammlung von unserem Hexenverein. Wir haben dort die Umzugspläne für die nächsten Wochenenden bis Aschermittwoch erhalten. Es ist mal wieder einiges geboten. Aber so wird es wenigstens nicht langweilig. Auf wieviel Umzügen ich dabei sein kann / werde, kann ich noch nicht sagen, da das komplett von meinem Kopf abhängig ist. So eine Holzmaske ist ja nicht gerade die Flexibilität in Person. Und wenn meine Narbe so geschwollen und feuerrot ist wie letzte Woche und auch dementsprechend weh tut dann kann ich das gleich mal komplett vergessen. Ich muss das einfach Tagesform abhängig machen.

Aber ganz nehmen lassen möchte ich mir die Fasnet eigentlich nicht. Seit ich denken kann waren ich und meine Schwester an Fasnet immer unterwegs und auch immer verkleidet und was weiß ich nicht alles was dazu gehört. Hier in Albstadt haben die es überhaupt nicht mit Fasnet aber für mich gehört das wirklich dazu. An der Fasnet sieht man immer Leute, die man sonst das ganze Jahr nicht sieht. Es ist irgendwie was "Besonderes" wenn man genau weiß, dass man nur diese paar Umzüge hat und dann werden sich die Wege wieder eine zeitlang trennen. Für mich ist mein Hexenverein auch noch eine gut Bindung an Sigmaringendorf wo ich ja auch noch ein paar Jährchen gewohnt habe.

Hier mal noch ein Bild damit Ihr wisst wie "wir" überhaupt aussehen




Ja ja so ist das und das ganze Spektakel geht nun wieder los. Schon krass. Erst ist man noch am Kekse backen für Weihnachten, dann ist auch schon Heiligabend, Silvester und Schwupps ist das neue Jahr da. Tja und dann ist auch schon wieder Fasnetszeit. Nächsten Samstag geht es mit dem ersten Umzug los. Mal schauen wie das ganze Spektakel klappt und funktioniert. Dann werde ich gleich sehen ob ich das alles gleich wieder stecken kann oder ob mein Kopf einigermaßen vernünftig tut. Das ist halt echt immer wie ein Pokerspiel. Aber ich hab einfach keine Lust von vorneherein zu sagen, dass ich das alles für dieses Jahr stecke, weil ich nicht weiß wie mein Kopf funktioniert. Ich werde nicht einfach alles "aufgeben" weil mein blöder Kopf noch nicht so funktioniert wie er soll. Nächste Woche geht es auch wieder dran ein bisschen was fürs Geschäft zu arbeiten. Dann werden wir mal schauen wer den längeren Atem hat.

Morgen werden Hansi und ich wohl nicht großartig irgendwas machen sondern schön faul sein. Ich habe heute noch endlich meine ganze Weihnachtsdeko wieder aufgeräumt und eingemottet und so kann dann auch so langsam hier in der Wohnung wieder Normalität einkehren. Kommenden Dienstag wollen wir Mieter hier im Haus (sind zusätzlich nur noch Krina, Anita und Roland) abends schön zusammen Raclette machen und einfach einen schönen Abend machen. Muss am Montag mal nochmal dne Termin und die Uhrzeit mit denen abstimmen. Ab Mittwoch bis Freitag habe ich ja dann sturmfrei weil Hansi bei der Cimatron Schulung in Ettlingen ist. Mal schauen was ich da dann noch so machen werde. Wahrscheinlich nen Rundum Putz und mein Hexenhäs entstauben

Bei uns ist es immer noch so schweine kalt. Scheint auch so, als ob sich das so schnell nicht wieder ändern wird. Der Skilift hat heute wohl hier in Tailfingen wieder aufgemacht. Schwer zu verstehen, aber sei es drum. Da bleib ich lieber hier in der schönen warmen Wohnung und spiel xBox oder was weiß ich. Naja wir werden ja sehen. Jetzt werde ich erst einmal in mein Bettchen gehen für heute.

Von all denen, die auch gerne auf die Fasnet gehen würde ich gerne noch wissen als was sie sich denn dieses Jahr verkleiden!?!

Bin auf Eure Antworten gespannt!

Grüße
- Michaela

P.S.: Fazit des Tages -
Das Leben gleicht einem Buch. Narren durchblättern es flüchtig, der Weise liest es mit Bedacht, weil er weiß, dass er es nur einmal lesen kann.

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Nici 01/12/2009 20:59

Hi Michi!In Abla sind dieses Jahr die Piraten unterwegs...Vielleicht sieht man sich ja mal..GriasleNici

Michaela 01/12/2009 21:36


Ich will schon mal wieder in Abla vorbeischauen! Wann ist denn bei Euch der Ledigenball!?!?!!

Griaßle
Michi


Hans 01/11/2009 16:13

hey hey hey - sieht doch ganz nett aus. bis auf die tatsache das man die artikel schlecht lesen kann... das grau mit der weissen schrift.... liebe grüsse hans :)

Michaela 01/11/2009 16:21


Das will ich gerade ändern. ich mag den grauen Hintergrund nicht, aber ich hab noch nicht mal annährend rausgefunden wo das geht


Bunny 01/11/2009 13:57

hi, du hast im Forum eine Frage gestellt! ich werde es versuchen die in meinem Blog zu erklären! So wie meiner aussieht meinst du doch oder? Bunny

Michaelahttp://srv05.admin.over-blog.com/index.php?id=1077646122&url_action=index&orderby=date_desc&module=admin&action=comments:edit&ref_site=3&nlc__=511231680113 01/11/2009 14:23



Hi Bunny,


ja genau so wie deinen Blog mein ich!!!! Wie haste den denn so hübsch gezaubert???   :0033:


Grüße





Michaela














Gefangener-Engel 01/11/2009 01:11

Hallo Michaela! Hey, ich habe mich ganz doll über Deinen Besuch gefreut - danke schön! Jetzt wird es unangenehm für mich - ich weiß nicht, wie ich es am Besten sagen soll!? Ich mag Deinen Kommentar nicht freischalten, da dort eine unangenehme Grafik erscheint (siehe hier - "von Rippenschneider") - also sicherlich nicht die, die Du eigentlich mitsenden wolltest - würde mir leid tun!!!DIESEN Kommentar hier kannst Du selbstverständlich und GERNE wieder löschen, wenn Du ihn gelesen hast!!! Und ich würde mich riesig freuen, wenn Du mich noch mal besuchen würdest, wenn Du magst!? Ich wünsche Dir einen schönen, erholsamen Sonntag! Lieben Gruß, Claudia

Michaela 01/11/2009 11:14


Hallole

Ich dachte eigentlich ich hätte das vorher runtergeladen und dann Rippis Speicher nicht mehr beansprucht

Dann schreib ich dir bei Gelegenheit halt mal nen neuen Kommentar


Impressum

Skypestatus

My status
:0038: :0038: :0038: :0038:

Counter

    earnstar.de - Sparen-Gewinnen-Verdienen

Idee für das kleine Glück

"Ja es gibt sie noch: die Sonne!"

Vielleicht lacht sie heute vom Himmel - dann nehme ich sie ganz bewusst wahr und halte mein Gesicht mit geschlossenen Augen in ihr Licht. Ist sie nicht da, so weiß ich doch, dass sie hinter den Wolken auf mich wartet, und ich stelle mir einfach vor, wie sie durch die Wolkendecke ihre Wärme zu mir schickt.


Diese Blogs Les Ich Gerne