Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Michaela Estler's Blog
  • Michaela Estler's Blog
  • : Einblick in meinen Alltag, der voll von Dingen ist, die die Welt nicht braucht, aber ausgerechnet mir passieren... :-)
  • Kontakt

Unser Hochzeitstanzvideo...

Preise


              

Archiv

RSS Feed / Abo

Wer immer up to date sein will kann
meinen Blog via RSS Feed abonnieren.

VIEL SPASS!!
11. Januar 2009 7 11 /01 /Januar /2009 21:26
Wie Euch bestimmt schon aufgefallen ist, sieht mein Blog seit heute jetzt etwas anders aus. Ich dachte mir, dass ich mir im neuen Jahr hier mal ein neues Design zulegen könnte. Der Spaß war echt leichter gedacht als gemacht. Mein Gott was hat mich das heute Nerven gekostet das alles umzubasteln und was hab ich hier liebe Blogkolleginnen nicht belästigen müssen. Die hatten Gott sei Dank die Geduld das mir in Ruhe zu erklären. Vielen lieben Dank an dieser Stelle noch mal an Euch Mädels. :0010:

Auf jeden Fall ist die ganze Blogseite in sich jetzt schon mal breiter und auch, wie ich finde, nicht mehr ganz so trist wie sie es vorher war. Das dunkle grün hat auf die Dauer doch ein bisschen aufs Gemüt gedrückt finde ich. Ich hab mich sogar dran versucht die "Titelleiste" etwas persönlicher zu gestalten. Die Sonne, die da drauf ist ist aus Verbier. Die hab ich letzte Woche als wir da waren fotografiert. Die beiden Bilder von mir sind an meiner Hochzeit gemacht worden. Stört Euch bitte nicht an dem linken Bild mit der Pistole in der Hand. :0067:  Es ist keine echte und es war nur um mal ein paar "andere" Bilder zu haben. Ich bin, wie eigentlich die meisten von Euch wissen müssten, eine Liebe, die so was in Echt niemals anrühren würde. :0002:
Ich bin nur noch nicht so wirklich dahinter gestiegen, wie ich diesen Titelbanner schön in die Mitte gerückt bekomme. Das CSS macht mich echt wahnsinnig. Hab noch nicht die Option gefunden wo ich das eintragen kann. Genau so weiß ich noch nicht, wie ich die Farbe, in der Leute, die einen Kommentar abgegeben haben angezeigt werden, ändern kann. Die werden derzeit noch sakrisch hell angegeben. Das ist echt schwer zu lesen. Also falls da jemand nen Tipp für mich hat nehm ich diesen sehr gerne an!

Ansonsten ist heute nicht wirklich viel passiert. Ich bin so gut wie fast den ganzen Nachmittag hier am Blog basteln gewesen. Gut ich muss dazu sagen, dass Hansi und ich heute auch erst recht spät aufgestanden sind. Aber das darf an einem Sonntag ja auch mal sein würde ich meinen oder?
Hatten vorhin noch kurz Besuch von Anita (Chefin vom Laden bei uns im Haus) und ihrem neuen Welpen Crosby. Hansi wollte ihn unbedingt mal sehen und da sie gerade noch was im Laden erledigen musste ist sie schnell bei uns vorbei gekommen. Mein Gott ist der Hund süß. So flauschig und wuschelig noch. Wenn man bedenkt wie groß der mal noch wird. Aber wirklich ein putziger Zeitgenosse. So wie ich vorhin noch rausgehört habe wird Anita diese Woche auch noch 50. Leider weiß ich nicht genau wann. Das muss ich mal noch recherchieren. Damit ich dann morgens auch in den Laden stürmen und laut :0066: singen kann.

Ich bin mal gespannt ob sich diese Woche noch was in Sachen verlorener Daten tut. Wie schon geschrieben sind meine ganzen Vorlesungspräsentationen ja auch weg. Ich hab jetzt mal noch meinen alten Professor angeschrieben. Dem hatte ich die mal per eMail geschickt. Ich hoffe der hat sie vielleicht noch in seinem eMail Archiv, sonst wäre ich wirklich hochgradig aufgeschmissen. :0001: Viel mehr Alternativen fallen mir dann nämlich überhaupt gar nicht mehr ein. Wirklich schöne Sch....

Ich bin heute den ganzen Tag auch schon am Rumniesen und Rumhusten. Heute morgen bin ich mit übelsten Halsschmerzen aufgewacht. Hab mir darauf hin gleich mal ein Riccola eingeworfen. Da hatte ich gerade noch welche von unserem Schweiz Urlaub hier. Ich frag mich wo das auf einmal wieder her kommt mit der ganzen Nieserei und dem Zeug. Mein Kopf brummt heute auch schon. Aber ich denke, dass wird wohl an dem Erkältet sein liegen. Das hatte der Doc letzte Woche ja schon gesagt, dass sich so was relativ schnell im Kopf bemerkbar macht. Mal schauen wie das Ganze morgen so ist. Hansi muss morgen wieder Arbeiten. Die arbeiten jetzt im Januar aber auch Kurz. Die ganze Finanzkrise usw. ist auch bei uns hier in Albstadt angekommen. Er arbeitet diese Woche ganz (wobei er ja von Mittwoch bis Freitag auf einer Schulung ist) und nächste Woche ist er die ganze Woche zu Hause.

Ich habe zu Weihnachten von meiner Freundin Nicole ein ganz tolles Buch bekommen. Es heißt "Ich freue mich an jedem Tag - 365 Ideen für das kleine Glück" In diesem Buch stehen immer so kleine Anregungen für Dinge auf die man gar nicht mehr so achtet im täglichen Leben. Dinge, die für einen schon längst selbstverständlich sind. Ein "Hinweis" lautet zum Beispiel wie folgt (und den hab ich dann auch gleich ausprobiert und es hat wirklich funktioniert):

"Einmal ganz bewusst eine Orange essen!"

Die meisten von uns essen in aller Schnelle und Hektik. Dabei bemerken wir kaum noch, was wir essen - Hauptsache es macht satt. Aber Lebensmittel sind viel mehr als nur Füllstoff für einen leeren Magen. Wann habt ihr das letzte Mal etwas ganz bewusst gegessen? Den Geruch, den Geschmack und das Aussehen des Lebensmittels wirklich wahrgenommen? Essen ist ein ganz besonderer Genuss, wenn wir alle Sinne dafür nutzen. Sucht Euch eine Orange (wer das nicht mag kann sich irgendein anderes Obst wie z.B. Apfel oder sonstiges nehmen) und genießt sie langsam und mit allen Sinnen.

Ich denke ich werde auf die linke Seite von meinem neuen Blog Ouftit noch ein Feld bauen wo ich künftig immer wenn ich hier reinschreibe die aktuelle "Idee zum Glücklichsein" reinschreiben werde.

Für heute ist es hier jetzt aber mal genug, auch am Laptop. Ich melde mich morgen wieder!

Macht's gut Ihr Lieben und einen guten Start in die Woche wünsche ich
- Michaela

P.S.: Fazit des Tages -
Manchmal müssen wir erst etwas Altes abstreifen, wie eine Haut, die uns nicht mehr passt, damit etwas Neues wachsen kann.

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

charlottesometimes 01/12/2009 20:25

Hallo, hab dein blog durch zufall gefunden und fande ihn auf anhieb toll...lass mal liebe grüße da..

Michaela 01/12/2009 21:36


Danke für das Kompliment und liebe Grüße zurück!


Bunny 01/12/2009 19:07

supi :) wie hast es nun hinbekommen?

Michaela 01/12/2009 19:27


:0009: gute Frage, nächste. ich hab die Datei außerhalb von over blog hochgeladen und dann mit der externen adresse in das benutzerdefinierte eingetragen und die größe so lange gezogen bis es
gepasst hat. dann noch auf zentriert geklickt und ominöser weise, bzw. für mich glücklicher weise ist das Bild nicht unscharf geworden.


Bunny 01/12/2009 18:48

oje, dann musstest du jeden Artikel aufrufen und die schwarze Farbe neu wählen, oder kann man das auch einfacher machen?

Michaela 01/12/2009 19:03


Naja jeden einzeln aufrufen und schwarz machen. Eine einfachere Methode hab ich nicht gefunden. Aber ich hatte ja sonst nix zu tun
Mein Zentrierungsproblem des Headbereiches hab ich wohl scheinbar jetzt auch gelöst bekommen *freu*


Bunny 01/12/2009 17:36

ich bin begeistert von deinem neuen Layout :) wie haste denn nun deinen Hintergund geändert? und wie bekommt man einen so schönen Headbereich hin? Bunny

Michaela 01/12/2009 18:16


Ich habe am Ende auf ein anderes Layout umgeschwenkt und die ganzen Artikel, die ich ursprünglich wegen dem dunklen Hintergrund in weiß geschrieben hatte, in schwarze Farbe umgewandelt.
Den Headbereich mit den Bildern von mir und dem Hintergrund hab ich im Photoshop gemacht und dann hochgeladen. Wie gesagt mich stört es nur, dass es nicht mittig ist. Mit Claudias Vorschlag konnte
ich es leider nicht verwirklichen, weil ich es als grafischen Banner hochladen muss weil es sonst beim Größerziehen unscharf wird...

Grüße
Michaela


Laila888 01/12/2009 16:49

Hallöchen,ich finde den Style jetzt echt tausend mal besser. War erst ganz erschrocken, als ich die Seite aufgemacht habe, aber sehr positiv überrascht. Sieht echt klasse aus. Und es sieht wirklich persönlicher aus.

Impressum

Skypestatus

My status
:0038: :0038: :0038: :0038:

Counter

    earnstar.de - Sparen-Gewinnen-Verdienen

Idee für das kleine Glück

"Ja es gibt sie noch: die Sonne!"

Vielleicht lacht sie heute vom Himmel - dann nehme ich sie ganz bewusst wahr und halte mein Gesicht mit geschlossenen Augen in ihr Licht. Ist sie nicht da, so weiß ich doch, dass sie hinter den Wolken auf mich wartet, und ich stelle mir einfach vor, wie sie durch die Wolkendecke ihre Wärme zu mir schickt.


Diese Blogs Les Ich Gerne