Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Michaela Estler's Blog
  • Michaela Estler's Blog
  • : Einblick in meinen Alltag, der voll von Dingen ist, die die Welt nicht braucht, aber ausgerechnet mir passieren... :-)
  • Kontakt

Unser Hochzeitstanzvideo...

Preise


              

Archiv

RSS Feed / Abo

Wer immer up to date sein will kann
meinen Blog via RSS Feed abonnieren.

VIEL SPASS!!
1. Februar 2009 7 01 /02 /Februar /2009 20:53
wenn ich morgens aufstehe und aus dem Fenster schaue und mir da dann Schneeflocken, bei ihrem Erdenfall vom Himmel schon entgegen winken. Jetzt denkt nur nicht, dass der erste Satz von meinem heutigen Blogeintrag auch wirklich Ernst gemeint war Ich hab leider nur auf die Schnelle leider keinen Ironie Smiley finden können, sonst hätte ich den direkt an den Beginn des Eintrages gesetzt. Naja auf jeden Fall hat es bei uns heute mal wieder geschneit. Irgendwie echt unfassbar. Ich meine, ok, es war in den letzten Tagen schon ordentlich kalt, aber dass da jetzt nochmal Schnee vom Himmel kommt hätte ich echt nicht erwartet. Gut, vielleicht hätte ich einfach mal wieder den Wetterbericht checken sollen. Von der schwarzen Farbe meines Autos ist durch das ständige vor sich Hinschneien nicht mehr so viel übrig. Die Straßen waren auch kurrzeitig weiß. Das hat sich aber Gott sei Dank über den Tag hinweg wieder "verfahren". Ich möchte nicht wissen wie glatt und rutschig es jetzt wieder auf der Straße ist. Ich muss jetzt echt noch mal ne eMail an Petrus schicken. So kann das doch nicht weitergehen. Ich mein "Hallo" es ist jetzt Februar und da find ich Schnee, sowieso in unseren Gefilden hier jetzt nicht mehr ganz so passend. Ich mag endlich mal Sonne und Blumen und nen schneefreien Balkon und was weiß ich nicht alles.

Gestern waren Hansi und ich bei meiner Tante auf dem Geburtstag. Gestern morgen hatte Hansi zunächst noch fleißig zwei Brote gebacken. Eines für meine Mum und dann noch eines für meine Tante als kleines "Zusatzgeschenk". Sie war doch etwas überrascht, dass Hansi selbst ein Brot backen kann. Der Nachmittag und Abend war recht relaxt. Wie Geburtstage halt so sind. Haben ein bisschen Karten gezockt, lecker gegessen, etc. Gegen viertel vor elf waren Hansi und ich dann wieder hier zu Hause. Haben dann nicht wirklich mehr irgendwie was großartiges gemacht und sind auch gleich ins Bett gelegen. Heute waren wir ganz faul. Der Wecker war ausgeschalten und wir haben gemütlich ausgeschlafen. Ich habe mich dann heute morgen an meine zwei noch ausstehenden Bonus Challenges von meinem Puzzlequest Spiel gemacht. Ich wurde in letzter Zeit häufig gefragt, was das denn eigentlich für ein ominöses Puzzle Spiel wäre von dem ich da immer schreib. Also ich muss sagen, dass es wirklich super gut ist. Es ist kein klassisches Puzzlen. Das dürft ihr echt nicht falsch verstehen. Hier könnt ihr Euch mal ein kostenloses Demo runterladen. Da könnt ihr dass auch mal für einige Minuten für umsonst auf Eurem PC spielen. Wirklich ein Höllenteil!. Da müsst ihr Missionen erledigen und die Gegner mit Hilfe von Zaubersprüchen und eben bestimmten Puzzlekombinationen besiegen. Es ist wirklich schwer zu erklären. Am besten wirklich mal selbst anspielen!

Laut Bild.de ist ja gestern wohl der Lotto Jackpot geknackt worden. Ist jemand von Euch zufällig der oder die Glückliche? Und wenn ja was macht ihr mit dem Geld. Gut, mal anders herum gefragt. Was würdet ihr denn alles mit dem Geld machen? Mir sind schon ein paar Kleinigkeiten eingefallen. Also ich würde als aller erstes meine Bankkonten ein bisschen auffüllen, dann würde ich eine tolle Wohnung in Dubai kaufen, da gleich mal First Class mit Emirates hinfliegen, nen ordentlichen Shopping Trip machen, dann wieder zurück fliegen, meinen Eltern ne neue Küche kaufen und vielleicht noch ein nettes kleines Häuschen, dann würde ich Hansi und mir jeweils ein neues Auto kaufen, mir noch tolle neue Skiklamotten, ein schönes großes Haus würde ich noch bauen lassen für Hansi und mich, gleich dazu noch eine Wohnmobilgarage für das Wohnmobil was ich da noch gerne hätte, meine Augen würde ich mir lasern lassen, damit ich auf meine Kontaktlinsen und Brille verzichten kann, dann würde ich mir mal noch zwei oder drei "Kopfspezialisten" suchen, die mich vielleicht mit meiner Kopfgeschichte etwas weiter bringen, dann würde ich noch für meine Schwester, meinen Schwager, meine Eltern, meine Tante und ihren Lebensgefährten und für Hansi und mich für Pfingsten (da fahren wir jedes Jahr zusammen weg) noch so nen richtigen Höllenurlaub buchen. Ach ja und ich würde wahrscheinlich mal noch ein bisschen Geld ins Pokern stecken. Aber was ich mit dem Rest machen würde weiß ich noch nicht so wirklich. Ich denke da wären dann sicherlich noch gute 30 Millionen von den 35 Millionen übrig, wenn nicht sogar noch mehr. Ich würde wohl auch noch einen Teil spenden. Aber es heißt ja immer so schön. Wenn das Wörtchen Wenn nicht wär, wär ich schon längst ein Millionär.... Tja und so heißt es halt wieder

Morgen soll bei uns im Haus noch der Elektriker kommen. Bei uns waren die Stromzähler komplett falsch eingerichtet. Da ist der Strom von der Wohnung unter uns auf den Zähler von dem Geschäft welches bei uns im Haus noch ist, komplett mit drauf gelaufen. Riesen Drama. Weil die vom Laden jetzt natürlich ne riesen Nachzahlung erhalten haben und Krina, die einen Stock tiefer wohnt hat fast alles wieder ausgezahlt bekommen. Ich bin echt mal gespannt wie das jetzt dann verrechnet wird. Der Gemeinschaftsstrom (sprich Heizung und Treppenflurlicht, etc) wurde nämlich auch nicht seperat gezählt wie jetzt festgestellt wurde. Das lief auch auf den Zähler vom Laden. Das muss jetzt auch alles wieder rausgerechnet werden. Echt der Hammer. Naja wir werden sehen was der Elektriker morgen spricht.

Meine Kopfschmerzen sind heute schon wieder deutlich heftiger. Keine Ahnung ob das am Wetter liegt oder ob das noch Nachwirkungen von der Cranio Sacrale Therapie von Freitag sind. Kann ich wirklich schlecht abschätzen, da ich mich mit Cranio überhaupt nicht wirklich gut auskenne und deshalb auch nicht weiß, ob das jetzt alles so normal ist wie es verläuft oder nicht. Mich persönlich würde es auch nicht wundern, wenn das alles vom Wetter und Schnee kommt. Seit ich operiert bin bin ich irgendwie viel heftiger wetterfühlig als davor. Ich hoffe, dass sich das, sofern sich meine Hirnmittellinie irgendwann mal noch begradigen sollte, auch wieder etwas bessert.

Frankreich ist heute Weltmeister im Handball geworden. Ich hab mir das Endspiel gar nicht angeschaut. Seit Deutschland draußen ist hat mich das Ganze irgendwie gar nicht mehr so wirklich interessiert. Ich hoffe, dass es das nächste Mal besser klappt und wir dann wieder schöne Spiele sehen und vielleicht auch den ein oder anderen besseren Schiedsrichter haben werden.

Ich denke ich werde es für heute hier mal gut sein lassen und mich jetzt noch auf die Reise durch die anderen Blogs hier begeben und noch ein bisschen Blog stöbern sozusagen. Ich wünsche Euch morgen einen guten Start in die Woche. Ohne große Erkältung, Glatteis oder anderen Plagereien.

Machts gut!
- Michaela

P.S.: Fazit des Tages - Zähle alles zusammen, was sich für Geld nicht kaufen lässt und du hast eine Menge zu verschenken.

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Hans 02/02/2009 19:28

doch - ich habe mir das finala angesehen - war echt spannend. ist halt verdammt ärgerlich wie die deutschen verschaukelt wurden - aber so ist das halt leider im sport......

Michaela 02/02/2009 21:47


Ja da haste recht, der liebe Sport und die vielen unvorhersehbaren Dinge. Aber ich hoffe die Deutschen sind dadurch noch mehr motiviert für das nächste Mal


Laila888 02/02/2009 11:51

Hallo,so, dass mit dem Handball sehe ich genauso. Nach den schlechten Leistungen der Schiris, habe ich mir das Finale auch nicht mehr angeschaut. War mir dann doch zu blöde. Eine echt Frechheit, was die Schiris gepfiffen haben. Aber toll, dass unsere Jungs bis zum Schluss noch gekämpft haben und so verdient gewonnen haben. Sag mal, was ich dich fragen wollte, verrätst du mir dein Rezept für deine Schmandmuffins? Das klingt immer total lecker und da möchte man das natürlich auch mal gerne ausprobieren. Ich meine, wenn es kein Familienrezept ist, was nur in der Familie weitergeleitet wird ;-) Wäre toll. Gruß Laila

Michaela 02/02/2009 21:48


Hi Laila,

das Rezept für die Apfel Schmand Muffins findest du in meinem heutigen Blog. Viel Spaß beim nachbacken!

Grüße
Michaela


Impressum

Skypestatus

My status
:0038: :0038: :0038: :0038:

Counter

    earnstar.de - Sparen-Gewinnen-Verdienen

Idee für das kleine Glück

"Ja es gibt sie noch: die Sonne!"

Vielleicht lacht sie heute vom Himmel - dann nehme ich sie ganz bewusst wahr und halte mein Gesicht mit geschlossenen Augen in ihr Licht. Ist sie nicht da, so weiß ich doch, dass sie hinter den Wolken auf mich wartet, und ich stelle mir einfach vor, wie sie durch die Wolkendecke ihre Wärme zu mir schickt.


Diese Blogs Les Ich Gerne