Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Michaela Estler's Blog
  • : Einblick in meinen Alltag, der voll von Dingen ist, die die Welt nicht braucht, aber ausgerechnet mir passieren... :-)
  • Kontakt

Unser Hochzeitstanzvideo...

Preise


              

Archiv

RSS Feed / Abo

Wer immer up to date sein will kann
meinen Blog via RSS Feed abonnieren.

VIEL SPASS!!
12. Februar 2009 4 12 /02 /Februar /2009 22:23
Heute werde ich hier wohl nicht all zu viel schreiben. Ich bin einfach nur hunde müde und total platt. War mir vorhin nicht mal mehr sicher, ob ich es überhaupt noch schaffe heute hier noch ein Lebenszeichen von mir zu geben. Ich kanns euch echt nicht sagen was gerade mit mir los ist.

Heute Morgen habe ich mir erst einmal ausgiebigst eine Guten Morgen und Hallo Wach Dusche genehmigt. Da ich aber doch immer sehr warm dusche ist mein Kreislauf dadurch nicht so wirklich in Schwung gekommen.

Dementsprechend war ich dann auch immer noch nicht so auf dem Dampfer und voller Morgendlichem Elan. Gut ich muss auch gestehen, dass ich bei meinem Blick aus dem Fenster feststellen musste, dass es noch mehr Schnee hatte als gestern. Und der Knaller war, dass es immer noch munter vor sich hin schneite. Also hieß es erst mal wieder Auto frei machen und dann Auto geschickt den kleinen Anfahrtsberg von unserem Parkplatz hoch zu manövrieren. So weit so gut und ich konnte meine Reise nach Ravensburg antreten.

Heute bin ich noch früher los gefahren als gestern. Unterwegs hatte ich mir noch schnell was zum Essen bei einer Bäckerei geholt und bin munter vor mich hingefahren in Richtung Ravensburg. Die Vorlesung heute ging um 13 Uhr los. Es war der letzte Vorlesungsblock und dauerte in Summe 2 1/2 Stunden. Es war heute, auf Grund der nicht all zu langen Vorlesungsdauer, doch recht gut bewältigbar. Mein Kopf war bis dahin auch noch recht ruhig und friedlich. Er hatte, ominöser weise nicht ganz so stark auf das Schneeflockengetreibe reagiert wie ich erwartet hatte.

Nach der Vorlesung habe ich mich dann auch gleich weiter auf den Weg nach Bad Waldsee gemacht. Da war heute mein erster Termin beim Osteopathen. Meine Mum und meine Schwester waren ja schon mehrfach bei ihm. Er hat über mehrere Jahre eine spezielle Osteopathenausbildung gemacht und hat das (zumindest nach den Ergebnissen von meiner Mum und meiner Schwester zu urteilen) doch sehr gut drauf
Also bin ich da hingekommen, meine Krankenakte mit all den Bildern, Befunden, OP Berichten und was weiß ich nicht alles drin. Der Osteopath ist noch relativ jung. Vielleicht so Mitte dreißig. Wirklich sehr sympathisch. Im Gegensatz zu der Cranio Sacrale Therapeutin hat er sich erst mal ausführlichst mit mir über meine Krankenkarriere unterhalten. Er wollte von mir wissen was ich bisher schon alles an Operationen hatte, was da im Detail gemacht wurde, was ich gebrochen hatte bisher, usw. usw. Also eins könnt ihr mir glauben, sein DinA4 Blatt, das er vor sich hatte um Notizen zu machen war schneller voll, als er schauen konnte. Aber naja, wenn er alles wissen will.....

Er ging auch an sich beim Therapieren etwas anders vor. Ich musste meinen Pulli ausziehen und er hat direkt auf der Haut therapiert. Außerdem hat er auch fester gedrückt (bei Cranio Sacrale legt die Therapeutin ja immer nur mehr oder minder die Hände auf, da spüre ich an sich nicht so viel). Ich habe ihm auch erzählt, dass ich damals vor der geplanten OP ja gestürzt bin (steht hier auch in meinem blog, war Mitte September) und mir dabei das Verbindungsgelenk von Becken und Wirbelsäule geprellt hatte. In letzter Zeit hab ich da wieder echt ordentliche Schmerzen an der Stelle wenn ich falsch belaste. Er meinte dann nur zu mir, als er sich diese Stelle mal etwas näher "ertastet" hatte, fragte er mich, wie das damals therapiert worden wäre. Dann musste ich ihm antworten, dass ich damals Krücken und Schmerztabletten bekommen hatte und mehr nicht. Da war er dann doch etwas arg verdutzt (er ist ausgebildeter Physiotherapeut und kennt sich wohl gut mit diesem Gelenk aus). Er meinte dann zu mir, dass an dieser Stelle ganz deutlich zu merken sei, dass das Gelenk wohl durch die Prellung leicht verschoben worden wäre und ich es auch niemand wirklich "zurückgeschoben" hätte und ich deshalb nun mit Schmerzen kämpfen müsste. Er drückte dann auch mal kurz genau auf die Stelle die "verbogen" ist und ich kann euch sagen, das hat echt mal ordentlich weh getan. Er hat auch genau die Stelle ertastet wo meine Speiseröhren OP stattgefunden hat. Keine Ahnung wie man das alles erspüren kann....

Naja am Ende vom Lied hat er mir gesagt, dass das komplette Gewebe um die linke Hüfte und den linken Beckenbereich arg straff gespannt und sehr unflexibel sei. Schon an dieser Stelle sei es für ihn nicht verwunderlich, dass ich Schmerzen hätte. Als er sich dann weiter Richtung Brust- / Schulterbereich kam hat er mir das Gleiche wie die Cranio Sacrale Therapeutin gesagt, nämlich dass da alles wahnsinnig eng wäre und der ganze Liquorfluss da sehr stark zum Stocken käme. Nachdem er dann auch meinen Kopf noch etwas therapiert hatte kann ich euch nicht sagen wie sehr mein linker Kopf angefangen hat zu pochen und weh zu tun. Ich dachte echt, dass mir gleich der Kopf platzt! Mir war es dann kurzfristig auch echt derbe schwindlig.
Ich lieg auch jetzt hier in meinem Bettchen mit dem Laptop auf dem Schoß und ganz hasenrein ist immer noch nicht alles. Die Gegend die geprellt war arbeitet irgendwie so vor sich hin und mein Kopf auch. Meine Narbe ist noch mehr geschwollen und tut auch irgendwie noch mehr weh als vor der Behandlung heute. Ob da wohl im Kopf was am arbeiten ist??!!

Ich habe mit dem Osteopathen gleich drei weitere Termin ausgemacht. Werde jetzt am 09, 18 und 25 März wieder hingehen. Wir wollen versuchen bei dem ganzen verspannten und engen Gewebe in meiner linken Körper Hälfte noch ein bisschen voran zu kommen und was zu "entspannen".

Wenn ich jetzt die beiden Therapie Methoden vergleiche muss ich ehrlich gestehen, dass ich bei der Geschichte heute irgendwie mehr gefühlt oder gespürt habe (wie man das auch immer sagen mag). Nächste Woche Dienstag ist mein dritter Cranio Sacrale Termin. Mal schauen was sich da jetzt dann vielleicht noch alles regt nach der Osteopathie heute. Wisst ihr ich muss / will einfach alles versuchen damit ich um eine zweite OP herum komme.....
Da ich echt höllen platt bin werde ich mich jetzt schlafen legen.
Ich wünsch Euch noch nen schönen Abend!

Liebe Grüße
- Michaela

P.S.: Fazit des Tages - Auch wenn uns Zuversicht und Lebensfreude manchmal so klein wie Zwerge vorkommen: Sie sind schlafende Riesen, die wir wecken können.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

M
Liebe Michaela, ich lese da jetzt schon einige Zeit über deine Schmerzen und wollte dir einfach einmal sagen, das ich dir alles nur erdenklich Gute wünsche. Hoffentlich helfen die Behandlungen, damit es dir bald besser geht!Liebe Grüße von Margot
Antworten
M
<br /> Vielen Vielen Dank liebe Margot<br /> <br /> <br />
S
Liebe Michaela, ich wünsch dir, dass die Behandlungen den gewünschten Erfolg bringen, auch wenn es sicher eine Weile dauern wird.Und dein Fazit des Tages find ich einfach NUR GUT!Lieben GrußSabine
Antworten
M
<br /> Ja es geht bestimmt noch eine Weile, aber es heißt ja auch immer "Gut Ding will Weile haben"..... <br /> <br /> <br />
V
Hallo Michaela. Es gibt auch in der Osteopathie sehr sanfte und weniger sanfte Methoden. Ist doch aber schon mal was, wenn beide relativ identische Störungen festgestellt haben. Zu einer Erstverschlimmerung kann es immer kommen. Checke mal deine Erwartungshaltung von den Behandlungen ab. Zu hohe Erwartungen knnen sich auch negativ auf den Heilungsprozess auswirken. Ansonsten gute besserung und immer positiv bleiben.LG Volker 
Antworten
M
<br /> Ich weiß nicht was was ich für Erwartungen habe, kann es wirklich nicht mehr formulieren was ich von wem erwarte.... Hatte in letzter Zeit eh nie so wirklich einen Wert....<br /> <br /> <br />

Impressum

Skypestatus

My status
:0038: :0038: :0038: :0038:

Counter

    earnstar.de - Sparen-Gewinnen-Verdienen

Idee für das kleine Glück

"Ja es gibt sie noch: die Sonne!"

Vielleicht lacht sie heute vom Himmel - dann nehme ich sie ganz bewusst wahr und halte mein Gesicht mit geschlossenen Augen in ihr Licht. Ist sie nicht da, so weiß ich doch, dass sie hinter den Wolken auf mich wartet, und ich stelle mir einfach vor, wie sie durch die Wolkendecke ihre Wärme zu mir schickt.


Diese Blogs Les Ich Gerne