Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Michaela Estler's Blog
  • Michaela Estler's Blog
  • : Einblick in meinen Alltag, der voll von Dingen ist, die die Welt nicht braucht, aber ausgerechnet mir passieren... :-)
  • Kontakt

Unser Hochzeitstanzvideo...

Preise


              

Archiv

RSS Feed / Abo

Wer immer up to date sein will kann
meinen Blog via RSS Feed abonnieren.

VIEL SPASS!!
23. November 2008 7 23 /11 /November /2008 18:03

Seit Freitag Abend ist hier im Hause Estler die Weihnachtsbäckerei eröffnet :D Bisher sind vier Sorten fertig und ich werde wohl morgen die fünfte Sorte in Angriff nehmen. Es passt jetzt irgendwie zum ganzen Ambiente würde ich mal meinen. Seit Freitag liegt bei uns hier doch nicht ganz so unbeachtlich viel Schnee und es ist wirklich ordentlich kalt geworden. Hansi und ich mussten mein Auto gestern erst regelrecht ausgraben als wir nach Ebingen in den "ich bin doch nicht blöd" Markt wollten.


Es hat Freitag den ganzen Tag wirklich kontinuierlich vor sich hingeschneit. Hansi hat ja immer noch Sommerreifen auf seinem Sharan. Das liegt aber daran, dass der Sharan kommende Woche zum TÜV muss und davor noch ein paar Reperaturen benötigt. Das wird jetzt alles kommenden Mittwoch gemacht. Da werden dann auch die Reifen noch gewechselt und das Auto praktisch komplett Winterfest gemacht. Hansi und werden diese Woche Donnerstag Abend wieder Richtung Verbier aufbrechen und da übers Wochenende hingehen. Hansi hat Freitag Urlaub und wir müssen in Verbier noch ein paar Sachen erledigen. In der Wohnung sollten noch ein paar Erneuerungen von Handwerker gemacht werden und wenn alles gut geht haben die noch diese Woche Freitag Zeit, bevor in Verbier wieder der große Trubel los geht. Wir werden sehen wie sich das alles organisieren lässt diese Woche.


Gestern hatte Hansis Großtante ihren 83sten Geburtstag. Sie wurde gestern morgen wieder aus dem Krankenhaus entlassen. Dort hatte sie, wie bereits schon geschrieben, eine Untersuchung am Herzen. Es ist soweit alles gut verlaufen und sie ist schon wieder recht fit auf den Beinen. Gestern abend waren wir zusammen mit Hansis Schwester und Hansis Mum noch lecker Essen im Dal Maestro. War wirklich schön da. Haben halt etwas länger gebraucht zum fahren wegen dem ganzen Schnee, aber es hat sich wirklich "gelohnt"

Ansonsten waren wir gestern echt recht faul. Das einzige was wir noch gemacht haben war, im Wohnzimmer auf dem Sofa gelegen und in unserer von Hansi angeschafften Riesenglotze den 24 Stunden Sponge Bob Marathon angeschaut. Wirklich herrlich kann ich nur sagen. Es tut echt gut auch mal wieder einfach nur "Kind" zu sein und lustige Sachen im Fernseher anzusehen :D


Der Schnee draußen wird immer mehr. Irgendwie scheint es so, als ob Frau Holle nicht nur ihr eigenes Bett ausschüttelt sondern auch die aus ihren Gästezimmern. Also ich würde, wenn ich so viel Betten schütteln müsste wie sie, doch recht schnell Muskelkater haben und den Job doch nicht wirklich zu meinem Traumjob erklären. :D

Ich bin momentan ehrlich gesagt froh, dass ich morgen früh nicht aus dem Haus muss. Ich wüsste momentan ehrlich gesagt auch gar nicht, wie das bei mir am Tag mit Autofahren bei Schnee klappen würde. Ich mein so Schnee blendet ja doch immer recht schnell und da ich momentan eh bei hellem und blenden Probleme mit meinem Kopf habe wäre das hier wohl nicht so ganz förderlich. Von daher ist das schon gut so, dass ich hier zu Hause wurschteln kann.


Ob Ihr es übrigens glaubt oder nicht, meine Lymphknoten sind immer noch nicht abgeschwollen. ich meine wie lange hält denn so was an? Ich hab mir irgendwie außerdem die letzten Tage noch einen leichten Schnupfen gefangen. Ich mein wenn ich niesen muss, dann nies ich schon mal ein paar Mal hinter einander, aber momentan muss ich wirklich häufig ein paar mal hintereinander niesen. Das ist echt mal ein bisschen ungewöhnlich und auch leicht nervig, da man beim Niesen irgendwie auch einen Druck im Kopf aufbaut, was ergo dann wieder in meinem Oberstübchen Weh macht. Ich hoffe, dass sich das jetzt auch wieder legt die Tage.


Eine Kleinigkeit muss ich Euch zum Schluss noch schreiben, was ich heute echt schon zum Schießen fand. Mein Dad sammelt diese Werbetrucks. Hat auch echt schon ein paar viele. Bisher habe ich ihm immer wieder mal bei dem 3..2..1 Laden ein paar gekauft. Da kann man in der Hinsicht ab und an echt ein Schnäppchen landen. Auf alle Fälle klingelte heute Mittag dann das Telefon und mein Dad rief an um zu fragen wie das mit dem Bieten nochmal genau ginge. Ich hab ihm das kurz erklärt und dann bekomm ich heute abend über ICQ ne Message von meinem Dad, dass er jetzt heute gesamt 160 LKWs für knapp 38 Euro erstanden hätte. Da musste ich doch echt mal lachen
:D. Meine Eltern, vor allen Dingen mein Dad hat die große weite Welt des Internets mit voller Euphorie jetzt erobert. Ich glaub der kann sich schon gar nicht mehr an die Zeiten erinnern, an dem er nur spährlich mit seinem Modem ins Internet konnte. (Naja wahrscheinlich will er sich auch gar nicht mehr daran erinnern :D)


Ich hoffe ihr habt auch regelmäßig viel Spaß und Erfolgserlebnis im World Wide Web. Zumindest ab und an hier bei mir mit meinem Blog :D


Ich wünsch Euch noch nen schönen Restsonntag (ok, sind nur noch 40 Minuten). Ich geh jetzt noch mal die Schneelage checken. Wenn ihr morgen früh raus müsst fahrt mir bitte vorsichtig Auto. Lieber etwas länger brauchen und dafür sicher am Ziel ankommen!


Bis dann

- Michaela


P.S.: Fazit des Tages - So lange wir im Herzen Wärme besitzen kann uns die draußen herrschende Kälte nichts anhaben.

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Impressum

Skypestatus

My status
:0038: :0038: :0038: :0038:

Counter

    earnstar.de - Sparen-Gewinnen-Verdienen

Idee für das kleine Glück

"Ja es gibt sie noch: die Sonne!"

Vielleicht lacht sie heute vom Himmel - dann nehme ich sie ganz bewusst wahr und halte mein Gesicht mit geschlossenen Augen in ihr Licht. Ist sie nicht da, so weiß ich doch, dass sie hinter den Wolken auf mich wartet, und ich stelle mir einfach vor, wie sie durch die Wolkendecke ihre Wärme zu mir schickt.


Diese Blogs Les Ich Gerne